Herzlich Willkommen


Sie befinden sich auf den Seiten des Universitätssportfördervereins Dresden e.V. Der Verein wurde am 02.04.2004 gegründet, um die dringend notwendige Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Sport in Dresden zu unterstützen. Er ist als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt und im Vereinsregister beim Amtsgericht Dresden eingetragen.
Unser Ziel ist die ideelle und finanzielle Förderung des Sport in Dresden, insbesondere des Hochschulsports an der TU Dresden und beim Sportverein USV TU Dresden e.V.
Dies geschieht vorrangig durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln (Beiträge, Spenden, Zuschüsse)  für die geplante Übernahme und Sanierung von Sportstätten sowie die unmittelbare Weiterleitung an die beiden Institutionen. Die Unterstützung erfolgt aber auch im ideellen Bereich.
Natürlich suchen wir hierfür auch noch Mitstreiter und Partner, die uns dabei unterstützen.
Bei Interesse an einer Mitarbeit kann unsere Satzung hier eingesehen werden. Einen Aufnahmeantrag kann man sich hier herunterladen.
 
Erste Kontaktaufnahmen für weitere Informationen sind folgendermaßen möglich:
 
Postanschrift: USFV Dresden e.V., c/o Dipl.-Ing. Axel Gürtler, Richard-Wagner-Straße 18, 01728 Bannewitz OT Possendorf
 
Telefon: 035206/39724 od. 0177/7848348, Fax: 035206/39725, Email: usfv@gmx.de, Homepage: http://www.usfv.de
 
Die Kontoverbindung für Spenden lautet:
 
Konto-Nr. 5 505 105 974 bei der ING-DiBa (BLZ: 500 105 17)
Auf Wunsch können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden.

Universitätssportförderverein Dresden
SocialPower.net - Das Online-Spenden-Netzwerk